Leit­bild

Unsere Werte

Die Geschäfts­füh­rung und Mit­ar­bei­ter ver­tre­ten gemein­sam das Ziel, wirt­schaft­lich zu arbei­ten, sozial zu han­deln und Arbeits­plätze zu sichern. Sicher­heit, Qua­li­tät aller Leis­tun­gen, Gesund­heits- und Umwelt­schutz sowie Wirt­schaft­lich­keit haben für uns den glei­chen Stel­len­wert. Die Beach­tung des Bun­des­da­ten­schutz­ge­set­zes ist für uns eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Die Ver­mitt­lung von Kennt­nis­sen und Fer­tig­kei­ten wer­den immer unter dem Gesichts­punkt der sofor­ti­gen Umset­zung im beruf­li­chen All­tag realisiert.

Unsere Leis­tun­gen

Eine fach­ge­rechte, qua­li­fi­zierte sowie effi­zi­ente Bera­tung, Wei­ter­bil­dung bzw. Ver­mitt­lung ist neben der Erfül­lung der Kun­den­er­war­tun­gen nur eine unse­rer Stär­ken. Dies bedeu­tet für uns eine per­ma­nente Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Dienst­leis­tun­gen und Mit­ar­bei­ter. Kurze Reak­ti­ons­zei­ten der Orga­ni­sa­tion und unse­rer Mit­ar­bei­ter ist ein wei­te­res Auszeichnungsmerkmal.

Unsere Mitarbeiter/ ‑innen, Bera­ter und Dozenten

Hohe Moti­va­tion und Pro­fes­sio­na­li­tät mit hoher Dienst­leis­tungs­be­reit­schaft bedin­gen Freude am gemein­samen Erfolg im Sinne des Unter­neh­mens­ver­bun­des. Aus einer effek­ti­ven und effi­zi­en­ten Zusam­men­ar­beit im Team ent­ste­hen Vor­teile für unsere Kun­den, Mit­ar­bei­ter und das Unter­neh­men.
Die fach­li­che Kom­pe­tenz unse­rer Mit­ar­bei­ter wird durch stän­dige Wei­ter­bil­dung vertieft und aus­ge­prägt. Durch vor­aus­schau­en­des Den­ken und schnel­les Erfas­sen der sich stän­dig ver­än­dern­den Anfor­de­run­gen des Mark­tes sind die Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräfte nicht nur in der Lage die­sen gerecht zu wer­den, son­dern Markt­trends zeit­nah auf­zunehmen, zu ver­ar­bei­ten und mit­zu­be­stim­men. Unsere Bera­ter bzw. Ver­mitt­ler leben diese Grund­sätze im glei­chen Maße.

Unser Manage­ment­sys­tem und unsere Qualifikation

Die kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung wird durch interne Audits, die Eva­lua­tion und die lau­fende Kom­mu­ni­ka­tion mit exter­nen Fach­leu­ten zur Qua­li­täts­ver­bes­se­rung gewähr­leis­tet. Die Geschäfts­füh­rung und alle Mitarbeiter/-innen ver­pflich­ten sich, den kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rungs­pro­zess zu för­dern und per­sön­lich daran mit­zuwirken.